Ein Beruf mit vielen Facetten

Artikel von SABINE EBINGER auf www.nordbayern.de vom 24.01.2013

 

Altenpflege: Schüler begleiten das Personal im Pflegezentrum Sebastianspital -

NÜRNBERG - Der Einstieg ins Berufsleben ist für Haupt- und Mittelschüler oft schwierig: Bitter ist die Erkenntnis, wenn das Anforderungsprofil der Firmen nicht zu den eigenen Fertigkeiten passt. Ein interessantes Projekt läuft an der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule: Hier schnuppern die Kinder schon ab der fünften Klasse regelmäßig ins Berufsleben. Nun haben Schüler der achten Klasse das Pflegezentrum Sebastianspital besucht.

Gesamten Artikel auf www.nordbayern.de lesen

Christof von Aufsess

Christof von Aufsess
Geschäftsführender Gesellschafter der AUFSESS Kommunikations GmbH

"Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, ist es nicht Verpflichtung sondern auch Freude, zu unterstützen. Damit zusätzlich Tradition lebendig fortführen, Werte zu fördern und seinem Land etwas zurück zu geben, tut nicht nur Gutes, sondern kann auch mit Stolz erfüllen."