Dritter Benefiz-Kicker-Cup - Spende an das Projekt "Öffentliche Bücherschränke"

Bereits zum dritten Mal rief der „UnternehmerClub Orange“ Kammern, Verbände, Unternehmer und Institutionen aus der Region zum Unternehmer-Benefiz-Kicker-Cup auf. In den Räumen der VR Bank Nürnberg kämpften mehrere Mannschaften für den Sieg. Gespielt wurde am  "größten Kicker der Welt" mit einer Länge von 12,26 Metern, 20 Bällen und 80 Kickerstangen um den Meistertitel und den Wanderpokal.

Der Erlös aus Startgeldern und Spenden ging in diesem Jahr an das Projekt Öffentliche Bücherschränke der Bürgerstiftung Nürnberg.

Die Nürnberger Nachrichten berichteten am 30.09.2016 "Bolzen für einen guten Zweck" (Link zum Artikel).

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."