Die „Berufung“ finden — ein Abenteuer

Artikel von MARION STAHL in den Nürnberger Nachrichten vom 18.07.2012

 

Früh das tun, was man später machen will — Ein Pilotprojekt hilft Herschel-Schülern bei der Berufswahl

NÜRNBERG - Früh übt sich: Schüler der Herschel-Schule werden von der 5.Klasse an auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die Ergebnisse des Förderprojekts „Abenteuer der Berufe“ der Bürgerstiftung Nürnberg stellten die beteiligten Klassen an der Schule vor.

Gesamten Artikel in den Nürnberger Nachrichten lesen

Leonie Marosi

Leonie Marosi
Schatzmeisterin und Leitung der Geschäftsstelle

"Bei der Suche nach Informationen über Stiftungen kam ich zur Bürgerstiftung Nürnberg. Erst unterstützte ich bei der Bearbeitung der Homepage. Nach einiger Zeit übernahm ich das Amt der Schatzmeisterin und ab 01.01.2018 zusätzlich die Leitung der Geschäftstelle.

Ehrenamtlich verantwortungsvoll tätig sein zu können und mit ebenso am sozialen Engagement interessierten Menschen zusammen zu arbeiten, bereitet mir viel Freude."