Die „Berufung“ finden — ein Abenteuer

Artikel von MARION STAHL in den Nürnberger Nachrichten vom 18.07.2012

 

Früh das tun, was man später machen will — Ein Pilotprojekt hilft Herschel-Schülern bei der Berufswahl

NÜRNBERG - Früh übt sich: Schüler der Herschel-Schule werden von der 5.Klasse an auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die Ergebnisse des Förderprojekts „Abenteuer der Berufe“ der Bürgerstiftung Nürnberg stellten die beteiligten Klassen an der Schule vor.

Gesamten Artikel in den Nürnberger Nachrichten lesen

Madlen Schrimpf

Madlen Schrimpf
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg - Website-Team

"Bei der Bürgerstiftung Nürnberg habe ich gefunden, wonach ich nach meinem Umzug in die Metropolregion gesucht habe: Einerseits lerne ich ständig neue sehr nette Menschen im Kreis der Ehrenamts-Kollegen kennen und andererseits kann ich mich im Bereich der Online-Öffentlichkeitsarbeit für die BSN und Nürnberg engagieren. Wirklich eine tolle Sache!"