Der "Glasanbau" im KunstKulturQuartier und damit auch unsere Informationsstelle sind bis zum 10.01.2021 geschlossen.

Aufgrund der erhöhten Corona-Virus-Ansteckungsgefahr und dem angeordneten "Lockdown" ist der gesamte "Glasanbau" im KunstKulturQuartier bis zum 10.01.2021 geschlossen und damit auch die Touristinformation und unsere Informationsstelle im 1. Stock. Bitte senden Sie daher Neuanmeldungen und/oder Kopien ihres Nürbergpasses direkt per Post an unsere Geschäftsstelle in 90409 Nürnberg, Nordring 98. Wir bitten um Ihre Verständnis.

Heinrich Mosler

Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."