Der erste Eindruck ist wichtig

Artikel von JULE DRESSLER auf www.nordbayern.de vom 18.04.2013

 

Achtklässler spielen ein Bewerbungsgespräch durch — Senioren geben Tipps

NÜRNBERG - Projekt „Abenteuer der Berufe“: Schüler der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule in der Nürnberger Südstadt spielen ein Bewerbungsgespräch durch. Die Coaches sind Senioren. Sie beraten die Jugendlichen darüber, wie man ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch führt.

Gesamten Artikel auf www.nordbayern.de lesen

Madlen Schrimpf

Madlen Schrimpf
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg - Website-Team

"Bei der Bürgerstiftung Nürnberg habe ich gefunden, wonach ich nach meinem Umzug in die Metropolregion gesucht habe: Einerseits lerne ich ständig neue sehr nette Menschen im Kreis der Ehrenamts-Kollegen kennen und andererseits kann ich mich im Bereich der Online-Öffentlichkeitsarbeit für die BSN und Nürnberg engagieren. Wirklich eine tolle Sache!"