Der erste Eindruck ist wichtig

Artikel von JULE DRESSLER auf www.nordbayern.de vom 18.04.2013

 

Achtklässler spielen ein Bewerbungsgespräch durch — Senioren geben Tipps

NÜRNBERG - Projekt „Abenteuer der Berufe“: Schüler der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule in der Nürnberger Südstadt spielen ein Bewerbungsgespräch durch. Die Coaches sind Senioren. Sie beraten die Jugendlichen darüber, wie man ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch führt.

Gesamten Artikel auf www.nordbayern.de lesen

Astrid Donata Meier

Astrid Donata Meier
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Ich bin sehr gerne ein Teil der Bürgerstiftung. Und dies bereits seit 2007. Die Vielfalt der zu betreuenden Projekte mit Kindern oder älteren Menschen macht viel Spass und ist sehr abwechslungs-reich. Ich engagiere mich sozial und will dies lokal hier in Nürnberg tun."