Der erste Eindruck ist wichtig

Artikel von JULE DRESSLER auf www.nordbayern.de vom 18.04.2013

 

Achtklässler spielen ein Bewerbungsgespräch durch — Senioren geben Tipps

NÜRNBERG - Projekt „Abenteuer der Berufe“: Schüler der Friedrich-Wilhelm-Herschel-Mittelschule in der Nürnberger Südstadt spielen ein Bewerbungsgespräch durch. Die Coaches sind Senioren. Sie beraten die Jugendlichen darüber, wie man ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch führt.

Gesamten Artikel auf www.nordbayern.de lesen

Heinrich Mosler

Heinrich Mosler
Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."