Bereits der 4. Öffentliche Bücherschrank der Bürgerstiftung Nürnberg ist im Stadtgebiet im Einsatz

 

Mit einem neuen öffentlichen Bücherschrank in Muggenhof am Leiblsteg hat die Bürgerstiftung Nürnberg einen weiteren Schritt getan, um ihr Angebot, den Menschen kostenloses Lesen zu ermöglichen, auszubauen.

Auf dem Gelände neben dem neuen Spielplatz am Leiblsteg wird der Schrank von jetzt an allen, die gerne lesen, zur Verfügung stehen.

Eine alte Telefonzelle, die ein bisschen umgestaltet wurde, fand hier einen neuen Verwendungszweck.

Weitere Informationen lesen Sie hier.

Dr. Maximilian von Grundherr

Dr. Maximilian von Grundherr
Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."