Beliebter Freiluft-Bücherschrank in der Veit-Stoß-Anlage

Artikel von Peter Romir im Nürnberger Stadtanzeiger vom 21.06.2014

Tauschstation findet großen Anklang - Weitere Bibliothek in Gibitzenhof

NÜRNBERG - Kostenlo­se Lektüre zum Mitnehmen kommt in Mode. Die Bürger­stiftung eröffnete in der Veit-Stoß-Anlage die erste Open-Air-Bücher-Tauschsta­tion Nürnbergs. Die nächste ist in Gibitzenhof vor der St.-Ludwigs-Kirche geplant. Weitere Standorte werden noch gesucht.

Gesamten Artikel im Nürnberger Stadtanzeiger lesen

Astrid Donata Meier

Astrid Donata Meier
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg

"Ich bin sehr gerne ein Teil der Bürgerstiftung. Und dies bereits seit 2007. Die Vielfalt der zu betreuenden Projekte mit Kindern oder älteren Menschen macht viel Spass und ist sehr abwechslungs-reich. Ich engagiere mich sozial und will dies lokal hier in Nürnberg tun."