Auch 2016 - Lesewettbewerb an Nürnberger Grundschulen

Auch in diesem Jahr veranstalten die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY (Ernst & Young) und die Bürgerstiftung Nürnberg wieder ihren gemeinsamen Lesewettbewerb an Nürnberger Grundschulen in der Zeit vom 1. Oktober bis 30. November.

Die Auswertung durch ehrenamtliche Mitarbeiter der Bürgerstiftung ist erfolgt. Die Sieger stehen fest.

Im Februar 2017 findet dann die Preisverteilung in Abstimmung mit den beteiligten Schulen und Klassen statt (Link zum Artikel).

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."