Auch 2016 - Lesewettbewerb an Nürnberger Grundschulen

Auch in diesem Jahr veranstalten die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY (Ernst & Young) und die Bürgerstiftung Nürnberg wieder ihren gemeinsamen Lesewettbewerb an Nürnberger Grundschulen in der Zeit vom 1. Oktober bis 30. November.

Die Auswertung durch ehrenamtliche Mitarbeiter der Bürgerstiftung ist erfolgt. Die Sieger stehen fest.

Im Februar 2017 findet dann die Preisverteilung in Abstimmung mit den beteiligten Schulen und Klassen statt (Link zum Artikel).

Rainer Gutsche

Rainer Gutsche
Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bürgerstiftung Nürnberg

"Warum engagiere ich mich für die Bürgerstiftung?"

"Bereits zur Gründung der Bürgerstiftung bin ich dabei, als ich mich nach Beendigung meines Berufslebens nach ehrenamtlichen Engagements umschaute. Bis heute bin ich einen sehr erfolgreichen Weg mitgegangen und wünsche der nächsten Generation, die inzwischen das Ruder übernommen hat, weiterhin großen Erfolg bei ihrem bürgerschaftlichen Engagement."