Am 9.5.2018 findet für die Schüler*innen der Klasse 8g der Uhlandschule ein Bewerbungstraining beim Verlag "BW Bildung und Wissen", Nürnberg statt.

Im Rahmen des Projekts "Abenteuer der Berufe" der Bürgerstiftung Nürnberg findet erneut ein Thementag unter dem Motto "Das Vorstellungsgespräch" für ca. 20 Schüler*innen der 8. Klasse der Uhlandschule in den Räumen des Verlages "BW Bildung und Wissen" (Adresse: Südwestpark 82, 90449 Nürnberg) statt. Dabei werden die Jugendlichen auf ihre in Kürze bevorstehenden persönlichen  Bewerbungen vorbereitet, damit sie möglichst gut gerüstet und angstfrei in diese Gepräche gehen können.

Die Schulung erfolgt u. a. durch die Azubis des Verlages, die noch vor kurzer Zeit selbst in dieser Situation steckten. Später führen echte Chefs kurze praxisorientierte Vorstellungsgespräche mit allen Schülern*innen durch. Danach gibt es sofort ein Feedback.

Zu dieser Veranstaltung wurde auch die Presse eingeladen.

Weitere Einzelheiten lesen Sie hier.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."