Am 4. Mai 2018 um 14.00 Uhr wird unser 7. "Öffentlicher Bücherschrank" in Nürnberg-Reichelsdorf eingeweiht und damit der Bevölkerung übergeben.

 

Auf Grund einer Initiative des Bürgervereins Reichelsdorf-Mühlhof e.V., der sich auch mit einer Spende an den Kosten beteiligte, stellten wir vor dem Gebäude der Sparkasse Nürnberg (90453 Nürnberg, Reichelsdorfer Hauptstr. 156) unseren 7. "Öffentlichen Bücherschrank" auf. Dazu überliess uns die Sparkasse Nürnberg einen Teil des Grundstückes. Allen Beteiligten sagen wir herzlichen Dank für die Unterstützung.

Die offizielle Einweihung findet am Freitag, den 04.05.2018 um 14.00 Uhr statt. Neben Vertreter*innen des Bürgervereins Reichelsdorf-Mühlhof e.V., der Sparkasse Nürnberg und der Bürgerstiftung Nürnberg laden wir auch gern Bürger*innen, insbesondere des Stadtteils Nürnberg-Reichelsdorf, zur Teilnahme ein, um "ihren Bücherschrank" kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie und später auf eine rege Nutzung dieses zusätzlichen Angebotes.

Peter A. Vorgel

Peter A.  Vorgel
Geschäftsführer der ;;;tsm total-sourcing-management

"Ich mag 'meine' Stadt, ich bin hier geboren und sie hat mir viel gegeben. Durch sie bin ich das, was ich bin. Etwas davon möchte ich zurückgeben, so dass auch Gemeinschaftsaufgaben erledigt werden können, ohne immer gleich nach dem 'Staat' zu rufen. Durch die Unterstützung der Bürgerstiftung Nürnberg bin ich mir sicher, dass die Hilfe dort ankommt, wo sie dringend gebraucht und sinnvoll eingesetzt wird."