Am 4. Mai 2018 um 14.00 Uhr wird unser 7. "Öffentlicher Bücherschrank" in Nürnberg-Reichelsdorf eingeweiht und damit der Bevölkerung übergeben.

Auf Grund einer Initiative des Bürgervereins Reichelsdorf-Mühlhof e.V., der sich auch mit einer Spende an den Kosten beteiligte, stellten wir vor dem Gebäude der Sparkasse Nürnberg (90453 Nürnberg, Reichelsdorfer Hauptstr. 156) unseren 7. "Öffentlichen Bücherschrank" auf. Dazu überliess uns die Sparkasse Nürnberg einen Teil des Grundstückes. Allen Beteiligten sagen wir herzlichen Dank für die Unterstützung.

Die offizielle Einweihung findet am Freitag, den 04.05.2018 um 14.00 Uhr statt. Neben Vertreter*innen des Bürgervereins Reichelsdorf-Mühlhof e.V., der Sparkasse Nürnberg und der Bürgerstiftung Nürnberg laden wir auch gern Bürger*innen, insbesondere des Stadtteils Nürnberg-Reichelsdorf, zur Teilnahme ein, um "ihren Bücherschrank" kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie und später auf eine rege Nutzung dieses zusätzlichen Angebotes.

Madlen Schrimpf

Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg - Website-Team

"Bei der Bürgerstiftung Nürnberg habe ich gefunden, wonach ich nach meinem Umzug in die Metropolregion gesucht habe: Einerseits lerne ich ständig neue sehr nette Menschen im Kreis der Ehrenamts-Kollegen kennen und andererseits kann ich mich im Bereich der Online-Öffentlichkeitsarbeit für die BSN und Nürnberg engagieren. Wirklich eine tolle Sache!"