28.10.2016 - Eröffnung des Spielplatzes am Leiblsteg, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft unser 4. Öffentlicher Bücherschrank steht

Am Freitag, den 28. Oktober 2016 wird um 12.00 Uhr Bürgermeister Christian Vogel den Spielplatz und den Radweg am Leiblsteg einweihen. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt wurde eine kleine Eröffnungsfeier organisiert, an der auch rund 100 Kinder aus den umliegenden Schulen teilnehmen werden.

Unsere Bürgerstiftung hat am Rande des Spielplatzes einen weiteren öffentlichen Bücherschrank aufgestellt und damit dieses wichtige Projekt ergänzt.

Allen Beteiligten wünschen sich einen schönen und nachhaltigen Erfolg für diese Einrichtungen.

Wer mit dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."