28.10.2016 - Eröffnung des Spielplatzes am Leiblsteg, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft unser 4. Öffentlicher Bücherschrank steht

Am Freitag, den 28. Oktober 2016 wird um 12.00 Uhr Bürgermeister Christian Vogel den Spielplatz und den Radweg am Leiblsteg einweihen. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt wurde eine kleine Eröffnungsfeier organisiert, an der auch rund 100 Kinder aus den umliegenden Schulen teilnehmen werden.

Unsere Bürgerstiftung hat am Rande des Spielplatzes einen weiteren öffentlichen Bücherschrank aufgestellt und damit dieses wichtige Projekt ergänzt.

Allen Beteiligten wünschen sich einen schönen und nachhaltigen Erfolg für diese Einrichtungen.

Wer mit dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.

Gülseren Suzan-Menzel

Mitglied Deutsch-Türkischer Frauenclub Nordbayern

"Als türkischstämmige Bürgerin, Filmemacherin, interkulturelle Mediatorin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischer Frauenclubs in Nordbayern finde ich die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg, insbesondere im Bereich der interkulturellen Verständigung wegweisend. Und durch die Projekt-Förderung eines Filmes über erfolgreiche Nürnberger Migranten entstand auch ein wichtiges Dokument zur Stadtgeschichte. Gute Beiträge zu einer bunten und lebendigen Gesellschaft."