28.10.2016 - Eröffnung des Spielplatzes am Leiblsteg, in dessen unmittelbarer Nachbarschaft unser 4. Öffentlicher Bücherschrank steht

Am Freitag, den 28. Oktober 2016 wird um 12.00 Uhr Bürgermeister Christian Vogel den Spielplatz und den Radweg am Leiblsteg einweihen. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt wurde eine kleine Eröffnungsfeier organisiert, an der auch rund 100 Kinder aus den umliegenden Schulen teilnehmen werden.

Unsere Bürgerstiftung hat am Rande des Spielplatzes einen weiteren öffentlichen Bücherschrank aufgestellt und damit dieses wichtige Projekt ergänzt.

Allen Beteiligten wünschen sich einen schönen und nachhaltigen Erfolg für diese Einrichtungen.

Wer mit dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.

Carola Gebhardt

1. Vorstand Cupido Klassiko e.V.

"Helfen, und das direkt vor der Haustüre, das ist auch die Devise der großen Benefizgala Cupido Klassiko von Oper bis Musical. Die Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Nürnberg hat uns gezeigt, wenn Menschen zusammen kommen, die den gleichen Wunsch im Herzen tragen, nämlich zu helfen, dann entzündet sich ein Funke, der ein Feuer in vielen Herzen entfachen kann."