20.09.2015 - Weltkindertag

 

Die Bürgerstiftung Nürnberg nahm mit einem eigenen Stand rund um den Weißen Turm am Jakobs- und Ludwigsplatz an der Feier zum Weltkindertag 2015 am Sonntag, den 20. September 2015 von 12.00 bis 18.00 Uhr teil.

Bei schönem Herbstwetter hatte das Team der Bürgerstiftung sichtlichen Spaß: Mit kreativen und individuell auf die Kinder abgestimmten Fragen und launigen Ideen zog das Glücksrad Familien und auch sehr viele Flüchtlingskinder magisch an. Schätzungsweise 400 Kinder und Ihre Familien kamen an den Stand, drehten am Rad, beantworteten eine Frage und durften sich dann einen kleinen Preis aussuchen.

Wir freuen uns auf‘s nächste Jahr!

Weitere Einzelheiten lesen Sie hier.

Auch im Nachhinein ist die Information der Stadt Nürnberg sicher von Interesse.

Dr. Maximilian von Grundherr

Dr. Maximilian von Grundherr
Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."