20.09.2015 - Weltkindertag

Die Bürgerstiftung Nürnberg nahm mit einem eigenen Stand rund um den Weißen Turm am Jakobs- und Ludwigsplatz an der Feier zum Weltkindertag 2015 am Sonntag, den 20. September 2015 von 12.00 bis 18.00 Uhr teil.

Bei schönem Herbstwetter hatte das Team der Bürgerstiftung sichtlichen Spaß: Mit kreativen und individuell auf die Kinder abgestimmten Fragen und launigen Ideen zog das Glücksrad Familien und auch sehr viele Flüchtlingskinder magisch an. Schätzungsweise 400 Kinder und Ihre Familien kamen an den Stand, drehten am Rad, beantworteten eine Frage und durften sich dann einen kleinen Preis aussuchen.

Wir freuen uns auf‘s nächste Jahr!

Weitere Einzelheiten lesen Sie hier.

Auch im Nachhinein ist die Information der Stadt Nürnberg sicher von Interesse.

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."