16.12.2016 - Eröffnung unseres 5. öffentlichen Bücherschrankes in Nürnberg-Langwasser

Mit Unterstützung des Golfclubs am Reichswald und der Kirchengemeinde "Zum guten Hirten" in Langwasser kann die Bücherstiftung Nürnberg jetzt ihren 5.öffentlichen Bücherschrank in Betrieb nehmen.

Am Freitag, den 16.12.2016 werden Inge Weise, Vorsitzende der Bürgerstiftung Nürnberg gemeinsam mit Pfarrer Stephan Meier vom Pfarramt "zum guten Hirten" und dem Präsidenten des Golfclubs am Reichswald Wolfgang Siry den Bücherschrank der Öffentlichkeit übergeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie am Freitag den 16.12.2016 um 15.00 Uhr in Langwasser, Namslauer Str. 9 begrüßen dürften.

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."