16.04.2018, 18.00 Uhr - Nächste öffentliche Sitzung der Bürgerstiftung Nürnberg muss leider abgesagt werden

Aus terminlichen Gründen müssen wir leider die nächste geplante öffentliche Sitzung am Montag, den 16.04.2018 um 18.00 Uhr absagen.

Die nächste Sitzung findet dann am 18.06.2018 um 18.00 Uhr statt, zu der wir wieder rechtzeitig einladen.

An diesem Termin erfolgt zusätzlich die Vorstellung neuer Projektanträge. Für die erforderlichen Vorprüfungen sollten die Anträge spätestens 3 Wochen vor dem Sitzungstermin - demzufolge bis ca. Ende Mai 2018 - bei uns eingehen. Diese werden im Hinblick auf eine mögliche Förderung diskutiert. Die Erörterung endet mit einem Beschluß über die weitere Vorgehensweise.

Weitere Einzelheiten erfahren Sie hier.

Heinrich Mosler

Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."