1.226 € erbrachte unser Spendenaufruf für das Projekt "KulturTicketNürnberg"

Unser Spendenaufruf im Rahmen der Verdoppelungsaktion der Nürnberger Sparkasse erbrachte für unser Projekt "KulturTicketNürnberg" insgesamt 1.226 € incl. der Verdoppelung. Das ist ein sehr schöner Erfolg. Alle Spendern*innen und auch der Sparkasse Nürnberg, ohne deren Engagement diese Summe in dieser Höhe nicht zustande gekommen wäre, sagen wir Herzlichen Dank.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."