1. Nürnberger Suppentreff am 15.05.2014

Am 15.05.2014 in der Zeit von 11.00 - 14.00 Uhr lädt die Bürgerstiftung Nürnberg zu ihrem 1. Nürnberger Suppentreff im Hof des Restaurants "Bratwurst-Röslein" (Nürnberg, Rathausplatz) ein. Frau Petra Maly hat die Schirmherrschaft übernommen. Dafür bedanken wir uns sehr. Ein Teller Suppe kostet 1 €, weitere Spenden sind willkommen. Weiterhin ist ein Weinausschank geplant. Zum Start wird auch der regionale Rundfunk zugegen sein.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Heinrich Mosler

Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."