01.02.2021, 11.00 Uhr - Offizielle Eröffnung eines weiteren öffentlichen Bücherschrankes in der Siedlung Süd

Der Bürgerverein Siedlungen Süd e.V. hat gemeinsam mit der Bürgerstiftung Nürnberg einen neuen Bücherschrank finanziert und aufgestellt. Der Standort "Am Eckla" (Ecke Germersheimer Straße / Deidesheimer Straße) ist der Treffpunkt in den Siedlungen Süd mit Läden, Litfaßsäule sowie der Ort des wöchentlichen Bauernmarktes.

Aufgrund der momentanen Corona-Lage findet die offizielle Einweihung am Montag, 01. Februar 2021 um 11 Uhr  mit Abstand und Gesichtsmasken erfolgen. Ausführliche Informationen zu der Eröffnung siehe hier, über unsere Bücherschränke insgesamt hier.

Inge Weise

Inge Weise
Vorstandsvorsitzende 2010 - 2020

Meine Funktion geht – mein persönliches Engagement bleibt.

BSN – Bringt Sonne für Nürnberg. Dieses Motto prägte 10 Jahre lang mein Denken und Handeln als Vorsitzende des Vorstandes der Bürgerstiftung Nürnberg. Ich setze mich weiterhin gerne für die Bürgerstiftung in der Stadtgesellschaft ein. Mein Lohn sind das Engagement der Zeit- und Geldstifter und die lachenden Augen der Bürgerinnen und Bürger, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Ich wünsche dem neuen Vorstand und dem gesamten Team der Bürgerstiftung weiterhin ein kreatives und wirkungsvolles Zusammenarbeiten.

Ihre Inge Weise