Unsere Informationsstelle im Foyer des Künstlerhauses (KunstKulturQuartier, 1. Stock, "Glasanbau") ist bis auf weiteres geschlossen

Aufgrund der erhöhten Corona-Virus-Ansteckungsgefahr und dem angeordneten "Lockdown light" ist unsere Informationsstelle im Foyer des Künstlerhauses (KunstKulturQuartier, 1. Stock, "Glasanbau") bis auf weiteres geschlossen.

Sie können Neuanmeldungen und/oder die Kopie ihres Nürnberg-Passes im "Glasbau" am Schalter des Ticketvorverkaufs abgeben oder Sie senden uns Ihre Anträge und Kopien der Nürnberg-Pässe per Post an unsere Geschäftsstelle in 90409 Nürnberg, Nordring 98 zu. Wir bitten um Ihre Verständnis.

Dr. Maximilian von Grundherr

Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."