Unser 6. Bücherschrank ist im Einsatz - offizielle Einweihung am 26.09.2017 um 12.30 Uhr!

Auch unser 6. Bücherschrank steht. Er wurde zwischenzeitlich an der Kreuzung "Ludwig-Feuerbach-Straße / Martin-Richter-Straße" am Rande einer kleinen Grünanlage aufgestellt.

Wenngleich er bereits in Betrieb ist, findet die öffentliche Übergabe im Rahmen einer kleiner Feierstunde mit Vertretern der Stadt Nürnberg, u. a. Herrn Bürgermeister Vogel, am Dienstag, dem 26.09.2017 um 12.30 Uhr statt.

Sie können gern vorbei kommen. Wir freuen uns auf viele Besucher*innen.

Heinrich Mosler

Heinrich Mosler
Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."