Bericht zur Stifterversammlung am 16.09.2020

Am 16.09.2020 fand in diesem Jahr die lt. Satzung erforderliche Stifterversammlung in den Räumen des Germanischen Nationalmuseums, Nürnberg statt.

Folgende Tagungspunkte wurden behandelt:

• Bericht des Vorstandes
  • Bericht des Stiftungsrates
  • Bericht zum Jahresabschluss
  • Ehrung des Verstorbenen Rainer Gutsche
  • Information über die geplante Satzungsänderung

Der Geschäftsbericht 2019 wurde genehmigt und steht zur Einsicht bzw. zum Download hier zur Verfügung. Der Vorstand wurde von dem Stiftungsrat entlastet.

Dem Germanischen Nationalmuseum, Nürnberg, am Abend vertreten durch Herrn Generaldirektor Prof. Daniel Hess, gilt in besonderem Maße der Dank dafür, dass er uns die Räumlichkeiten für die Ausrichtung der Stifterversammlung zur Verfügung gestellt hat.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte diesen Seiten unserer Homepage

Dagmar Wöhrl

Mitglied des Deutschen Bundestages - Parlamentarische Staatssekretärin a.D.

"Die Bürgerstiftung Nürnberg beweist immer wieder: Nicht die Ellenbogen sind unsere wichtigsten Körperteile, sondern Herz und Verstand! Ehrenamtliches Engagement gehört zum Rückgrat unserer Gesellschaft. Es sorgt für Zusammenhalt und Heimatbewusstsein. Auf ehrenamtliches Engagement kann unsere Gesellschaft nicht verzichten. Auf das Engagement der Bürgerstiftung Nürnberg wollen wir nicht verzichten! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz für die Menschen Nürnbergs."