Newsletter jetzt auch bei der Bürgerstiftung Nürnberg

Ab sofort werden wir in unregelmäßigen Abständen an dieser Stelle einen Newsletter veröffentlichen. In diesem berichten wir über interessante Entwicklungen, Projekte und Vorhaben unserer Bürgerstiftung.

Unsere 1. Ausgabe zum Lesen und Downloaden finden Sie hier. Lassen Sie sich überraschen.

Zugleich möchten wir Sie zu einem Dialog annimieren. Für Ihre Anregungen und Meinungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare. Herzlichen Dank im voraus. Bleiben Sie gesund!

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."