Information zur Stifterversammlung am 13.07.2017

Am 13.07.2017 lud der Stiftungsrat zu die lt. Satzung erforderlichen Stiffterversammlung ein. Folgende Tagungspunkte wurden zur Kenntnis genommen, erörtert und beschlossen:

  • Bericht des Vorstandes,
  • Bericht des Stiftungsrates,
  • Jahresabschluss des abgelaufenen Wirtschaftsjahres.

Der Abend klang mit einem geselligen Beisammensein aus.

Frau Edel von der Sparkasse Nürnberg gilt in besonderem Maße der Dank dafür, dass sie dafür sorgte, dass uns die Sparkasse Nürnberg die Räumlichkeiten für die Ausrichtung der Stifterversammlung zur Verfügung stellte.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte diesen Seiten unserer Homepage und dem veröffentlichen Geschäftsbericht.

Dr. Maximilian von Grundherr

Dr. Maximilian von Grundherr
Ehrenvorsitzender der Bürgerstiftung Nürnberg

"Als in Nürnberg die Idee entstand, eine Bürgerstiftung zu gründen, war ich von Anfang an begeistert. Mit weiteren Interessenten arbeitete ich eine Satzung aus und übernahm mit Freude für acht Jahre die verantwortliche Leitung als Vorstandsvorsitzender. Jetzt stehe ich meinen Nachfolgern im Amt gerne weiterhin mit Rat zur Seite."