Information zur Stifterversammlung am 13.07.2017

Am 13.07.2017 lud der Stiftungsrat zu die lt. Satzung erforderlichen Stiffterversammlung ein. Folgende Tagungspunkte wurden zur Kenntnis genommen, erörtert und beschlossen:

  • Bericht des Vorstandes,
  • Bericht des Stiftungsrates,
  • Jahresabschluss des abgelaufenen Wirtschaftsjahres.

Der Abend klang mit einem geselligen Beisammensein aus.

Frau Edel von der Sparkasse Nürnberg gilt in besonderem Maße der Dank dafür, dass sie dafür sorgte, dass uns die Sparkasse Nürnberg die Räumlichkeiten für die Ausrichtung der Stifterversammlung zur Verfügung stellte.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie bitte diesen Seiten unserer Homepage und dem veröffentlichen Geschäftsbericht.

Ingrid Hildebrandt

Ingrid Hildebrandt
Mitglied des Stiftungsrates, ehrenamtliche Mitarbeiterin

"Nach dem Tod meines Mannes war es für mich unendlich wichtig, wieder etwas Nützliches zu tun. Mit der Bürgerstiftung kam ich durch einen Freund in Kontakt, der schon lange aktiv mit arbeitete. So  bekam ich die Möglichkeit, mich hier einzubringen. Zuerst habe ich im Büro oder bei anderen administrativen Arbeiten ausgeholfen. Später kam dann die Mitorganisation bei unserem Benefiz-Golfturnier dazu, die Organisation unseres jährlichen Benefiz-Konzertes und diverse Projekte, die mit Kunst zu tun haben.

Inzwischen bin ich 7 Jahre dabei, davon 4 Jahre im Stiftungsrat. Keines der Jahre möchte ich missen.“