Geplante Veranstaltungen und Aktivitäten in 2018

Termine für 2018

• 14.09.2018 - Beginn der bundesweiten und lokalen Woche des Bürgerschaftlichen Ehrenamtes (bis 23.09.2018)
  • 21.09.2018 - Empfang für die Bürgerstiftung Nürnberg durch Vertreter der Stadt Nürnberg im historischen Rathaussaal.
  • 15.10.2018 - Öffentliche Sitzung der Bürgerstiftung mit Projektbeurteilung/-entscheidung
  • 05.12.2018  -  bundesweiter Tag des Ehrenamtes
  • 17.12.2018 - Öffentliche Sitzung mit kleiner Adventsfeier bei vorgezogenem Termin bereits mit Beginn um 17.00 Uhr

Zu unseren öffentlichen Sitzungen finden Sie hier weitere Informationen,

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."