Geplante Veranstaltungen und Aktivitäten in 2017

Termine für 2017/2018

  • 14.09.2017 - Öffentliche Gesprächsreihe zum bürgerschaftlichen Engagement von ZAB/ISKA/BSN -3. Thema „Alle an Bord? oder: Wie integrativ ist Engagement?" um 18.30 Uhr, Veranstaltung im Künstlerhaus KunstKulturQuartier, Königsstraße 93, Glasbau 2.Stock (Eingang Filmhauskino)
  • 18.09.2017 - Öffentliche Sitzung um 18.00 Uhr
  • 24.09.2017 - Teilnahme der Bürgerstiftung an der "Nürnberger Friedenstafel" (Hinweis: Wahlsonntag Bundestagswahl)
  • 24.09.2017 - Weltkindertag in Nürnberg, jedoch ohne Beteiligung der Bürgerstiftung Nürnberg
  • 16.10.2017 - Öffentliche Sitzung mit Projektentscheidung um 18.00 Uhr
  • 19.10.2017 - Öffentliche Gesprächsreihe zum bürgerschaftlichen Engagement von ZAB/ISKA/BSN (Link hierzu) - 4. Thema „Aber wir wollen uns doch nur engagieren! - Gegenwind und Stolpersteine im Engagement" um 18.30 Uhr, Veranstaltung im Künstlerhaus KunstKulturQuartier, Königsstraße 93, Glasbau 2.Stock (Eingang Filmhauskino)
  • 18.12.2017 - Öffentliche Sitzung mit kleiner Adventsfeier um 17.00 Uhr
  • 16.05.2018 - Deutscher Stiftungstag in Nürnberg, Thema "Digitale Gesellschaft - Digitale Stiftung" (bis zum 18.05.2018)

Zu unseren öffentlichen Sitzungen finden Sie hier weitere Informationen,

Madlen Schrimpf

Madlen Schrimpf
Ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Nürnberg - Website-Team

"Bei der Bürgerstiftung Nürnberg habe ich gefunden, wonach ich nach meinem Umzug in die Metropolregion gesucht habe: Einerseits lerne ich ständig neue sehr nette Menschen im Kreis der Ehrenamts-Kollegen kennen und andererseits kann ich mich im Bereich der Online-Öffentlichkeitsarbeit für die BSN und Nürnberg engagieren. Wirklich eine tolle Sache!"