Festakt für die Bürgerstiftung im historischen Rathaussaal am 21.09.2018

1.000.000 Euro für gemeinnützige Projekte und sehr viel ehrenamtliches Engagement waren Anlaß für die Stadt Nürnberg und die Stifter-Initiative Nürnberg, die Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg in einem Festakt zu würdigen.

Gern denken wir an dieses Ereignis zurück. Lesen Sie hierzu unseren ausführlichen Bericht.

Heinrich Mosler

Heinrich Mosler
Ehemaliger Präsident der Handwerkskammer für Mittelfanken

"'Demokratie lebt vom Ehrenamt' hat Theodor Heuss, der erste Präsident der Bundesrepublik Deutschland, einmal gesagt. Das galt damals und ist auch heute noch richtig. Das gilt für ein ganzes Land wie auch für jede Gemeinde. Und für das Handwerk genauso. Darum bin ich froh, dass es Einrichtungen wie die Bürgerstiftung Nürnberg gibt. Gerne unterstützt deshalb die Handwerkskammer für Mittelfranken im Rahmen ihrer Möglichkeiten die engagierte Arbeit der Bürgerstiftung Nürnberg."