26.03.2020 - Absage für unser beliebtes Benefiz-Konzert

Aufgrund der derzeitigen Infektionslage im Zusammenhang  mit dem Corona-Virus und der dringenden Empfehlung des Robert-Koch-Instituts sowie anderer Gesundheitsbehörden, Veranstaltungen zu vermeiden, haben sich der Vorstand der Bürgerstiftung Nürnberg und Herr Prof. Wolfgang Manz entschlossen, das Benefizkonzert am 26.3.2020 abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.  Bereits gezahlte Eintrittsgelder werden erstattet. Dazu erfolgt eine separate Information.  Wir bitten um für Ihr Verständnis.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."