16.12.2019, 17.00 Uhr - Letzte öffentlichen Sitzung der Bürgerstiftung Nürnberg in diesem Jahr, verbunden mit einer kleinen Adventsfeier

Die letzte öffentliche Sitzung der Bürgerstiftung Nürnberg in diesem Jahr findet am Montag, den 16. Dezember 2019 in den Geschäftsräumen in Nürnberg, Nordring 98 statt. Das ist für uns immer der Zeitpunkt, Rückschau zu halten und neue Ziele für das kommende Jahr abzustimmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

In der Vorweihnachtszeit beginnen wir diesem Abend mit einer kleinen Adventsfeier. Die Sitzung beginnt daher bereits um 17.00 Uhr, Ende ca. 19.30 Uhr.

Sollten Sie unsere öffentliche Sitzung zum ersten Mal besuchen, bitten wir um eine kurze vorherige Information an unsere Geschäftsstelle (siehe hier).

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."