17.05.2019 - Eröffnung unseres 9. öffentlichen Bücherschrankes in Nürnberg-Langwasser

Mit Freude und auch einigem Stolz werden wir am Freitag, den 17. Mai 2019 um 9.15 Uhr unseren 9. Bücherschrank der Öffentlichkeit übergeben.

Er steht im ökumenischen Kirchenzentrum Martin-Niemöller-Kirche, Annette-Kolb-Strasse 57, 90471 Nürnberg-Langwasser.

Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir würden uns sehr freuen.

Prof. Dr. Magdalena Michalak

FAU Erlangen-Nürnberg, Lehrstuhl für Didaktik des Deutschen als Zweitsprache/ Department Fachdidaktiken (Foto: FAU/Georg Pöhlein)

"Das Sommercamp bietet eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten in der Region: Die SchülerInnen können ihre sprachlichen und allgemeinen Kompetenzen erweitern und lernen mit der deutschen Sprache selbstbewusst umzugehen. Die studentischen Förderlehrkräfte sammeln wertvolle Praxiserfahrungen, die sie in ihrem späteren Berufsleben nutzen können. Das Projekt bietet uns auch die Möglichkeit, neue didaktische Ansätze für Deutsch als Zweitsprache und  den sprachbewussten Unterricht zu entwickeln und zu erproben."