11.12.2017, 17.00 Uhr - Letzte öffentlichen Sitzung der Bürgerstiftung Nürnberg in diesem Jahr, verbunden mit einer kleinen Adventsfeier

Die letzte öffentliche Sitzung der Bürgerstiftung Nürnberg in diesem Jahr findet am Montag, den 11. Dezember 2017 in den Geschäftsräumen in Nürnberg, Nordring 98 statt.

Sollten Sie unsere öffentliche Sitzung zum ersten Mal besuchen, bitten wir um eine kurze vorherige Information an unsere Geschäftsstelle (siehe hier).

In der Vorweihnachtszeit beginnen wir diesem Abend mit einer kleinen Adventsfeier. Die Sitzung beginnt daher bereits um 17.00 Uhr.

Dr. Ulrich Maly

Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg

"Nürnbergs Bürgerschaft mag ihre Stadt - mehr als die Bürger anderer Städte ihre jeweiligen Heimatorte. Das kommt durch Vielerlei zum Ausdruck: Engagement für die Altstadt oder Nürnbergs Umwelt, Leidenschaft für den Club und auch durch den Stolz, andernorts über seine Heimat erzählen zu können. Und vor allem durch gesellschaftliches Engagement: Menschen mit Zeit, mit Ideen, mit Geld finden sich in der Bürgerstiftung Nürnberg zusammen und arbeiten gemeinsam mit an der Zukunft der Stadt - und das in der großen Stiftertradition der "Bürgerstadt" Nürnberg."